• 2. November 2022

Wir bewegen für Sie.

Wir bewegen für Sie.

Wir bewegen für Sie. 1024 682 Gerlach

Die Rolle der Logistik und Spedition.

In Deutschland ist die Logistik der größte Wirtschaftsbereich nach der Automobilwirtschaft und dem Handel. Allgemein gesagt umfasst sie jegliche Bewegung von Materialien, Zwischenprodukten und auch Fertigprodukten. Hierzu zählen auch die Beschaffung, Lagerung und anschließende Verteilung der Ware. Richtig geplant kommt die Ware durch den sogenannten Materialfluss in einer fast schon fließenden Bewegung von der Herstellung zu dem endgültigen Kunden.

Wir als Spedition transportieren die Ware. Sei es der Transport von Rohstoffen zur Produktion oder der Transport von Fertigprodukten zu einem Zwischenlager sowie direkt zu dem Endkunden. Logistische Prozesse verlangen umfassende Lösungen, welche wir dank unseres umfangreichen Fuhrparks, unseren sehr gut ausgebildeten Mitarbeitenden und der jahrelangen internen Optimierung aller Abläufe leisten können. Wir konzentrieren uns auf das Wesen der Logistik und unsere Arbeit zeichnet sich durch Schnelligkeit, Flexibilität und Dynamik aus.

Wir bewegen Waren und Güter nicht nur deutschlandweit, sondern an Ziele in ganz Europa. Dabei übernehmen wir die Planung, Organisation und Durchführung der Transporte, bei denen wir sowohl mit gestellten Fahrzeugen als auch mit von uns exakt geplanter Nutzung des (inter-)nationalen Güterverkehrs unterstützen.

Unsere eigene Rolle als Spedition sehen wir außerdem in der Entwicklung unserer Strategie für die Zukunft. Hierbei haben wir stets die aktuellen Herausforderungen der Branche im Blick und arbeiten mit viel Engagement an den bestmöglichen Lösungen. Im Fokus stehen für uns vor allem das Senken von Transportkosten – nun sogar verschärft durch die steigenden Energie- und Treibstoffpreise – sowie der wachsende Bedarf an nachhaltigen Logistikprozessen. Themen, die uns begeistern und mit denen wir unsere Arbeit auf das nächste Level heben!

Pünktlich, lösungsorientiert, nachhaltig und wegweisend – wir bewegen für Sie!