• 29. Oktober 2020

Wir sind FUMO Compliant Carrier

Wir sind FUMO Compliant Carrier

Wir sind FUMO Compliant Carrier 1024 684 Gerlach

Wir legen schon immer hohen Wert auf Qualität, die Einhaltung von sämtlichen rechtlichen Standards und ein faires Miteinander. Dies wurde uns nun auch durch das Siegel von FUMO bescheinigt. Nach einem ausführlichen Audit haben wir das Siegel “Compliant Carrier” erhalten. Sowohl die Buhr Logistik, Buhr Solutions und die KOG sind nun von FUMO zertifiziert.

FUMO hat sich auf die Rechtssicherheit in der Transportlogistik spezialisiert und garantiert einen rechtskonformen Umgang mit Fahrpersonal, Fuhrpark und Auftragspartnern. So werden Risiken minimiert und Gewissheit und Transparenz geschaffen, dass bei allen Partnern alle wichtigen Dokumente und Zertifikate vorhanden sind und Standards eingehalten werden.

In der Überprüfung werden unter anderem Fragen des Erlaubnis- und Vertragsrecht, der Fuhrparktechnik, Ladungssicherung, Sozialvorschriften, Qualität und Organisation kontrolliert. Mit der Zertifizierung sollen sämtliche Prozesse in unseren Firmen noch rechtssicherer werden. Durch die Zusammenarbeit mit FUMO ist sichergestellt, dass wir immer einen Überblick bei Gesetzesänderungen haben, schnell agieren können und somit immer up-to-Date sind. Gerade im Hinblick auf eine wachsende Zahl an Vorschriften und verpflichtenden Dokumenten ist dies ein großer Vorteil.

Wir wollen damit Risiken vermeiden und ein noch stärkerer und verlässlicherer Partner in der Logistik sein.