• 15. Februar 2022

Wir sind Teil der Hilfsaktion „Hilfe aus der Heide“!

Wir sind Teil der Hilfsaktion „Hilfe aus der Heide“!

Wir sind Teil der Hilfsaktion „Hilfe aus der Heide“! 944 708 Buhr

Nach der Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen im vergangenen Sommer haben Felix und Yvonne Niggemeier aus Wietzendorf zusammen mit ihrem Nachbarn Gero Dünkel aus einer anfangs kleinen Initiative Großartiges geschaffen: Dank tatkräftiger Unterstützung von allen Seiten ist die Hilfsaktion „Hilfe aus der Heide“ entstanden.

Über Aufrufe konnten große Mengen an Spenden gesammelt werden: von Baustromverteilern, Kabeln, Stromanschlussmaterial über Arbeitshandschuhe und Getränke bis hin zu Tierfutter und Heu. Um diese so dringend benötigten Güter in das Katastrophengebiet zu befördern, haben wir – die Buhr Logistik GmbH und die Kraftverkehr Osthannover GmbH – bisher insgesamt sechsmal einen Sattelzug zur Verfügung gestellt. So konnten die Spenden im Juli, August, Oktober, November und Dezember in vollgepackten 40-Tonnern nach Euskirchen, Lindlar, Rösrath, Bad Neuenahr/Ahrweiler, Sinzig und Swisttal gelangen.

Wir sind stolz Teil dessen zu sein und danken allen Beteiligten und Spendern für diese unglaubliche Hilfsaktion!

Bildquelle: Hilfe aus der Heide